Der Service ist zur Zeit leider nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Mann an Laptop liest die Banking-Anleitung Buchung.

Anleitung zur Buchung.

So führen Sie eine Buchung durch.

Leitfaden Buchung.

Sie möchten Ihrem Plus Konto einen Betrag gutschreiben oder belasten? Hier zeigen wir Ihnen in wenigen Schritten, wie eine Buchung in Ihrem Online-Banking funktioniert. Dafür wählen Sie im Menü „Geldtransfer“ und im drauffolgenden Fenster „neu anlegen“ aus.

Screenshot Online-Banking Buchungsmaske.

Die Geldtransfermaske.

Geld von: Wählen Sie hier Ihr Plus Konto aus.

Geld an: Über das Auswahlmenü „Geld an“ können Sie das Konto auswählen (Ihr hinterlegtes Girokonto oder Ihre Visa Card), auf welches Sie das Geld umbuchen möchten.

Wünschen Sie eine Gutschrift auf das Plus Konto, wählen Sie hier Ihr Plus Konto aus und bestimmen beim Auswahlmenü „Geld von“, von welchem Konto das Geld eingezogen werden soll.

Betrag: Geben Sie in dieses Feld den Betrag für den Geldtransfer in Euro ein.

Verwendungszweck (optional): Ihnen stehen pro Zeile 35 Zeichen für die Eingabe des Verwendungszwecks zur Verfügung. 

Ausführungstermin: Standardmäßig ist die sofortige Ausführung hinterlegt. Möchten Sie einen Geldtransfer mit einem bestimmten Ausführungstermin in Auftrag geben, können Sie das hier anwählen. Bitte beachten Sie, dass ein bereits erfasster Geldtransfer mit Ausführungstermin nur bis 16 Uhr am Tag vor der Ausführung geändert oder gelöscht werden kann. Möchten Sie Geldtransfers regelmäßig zu einem bestimmten Termin ausführen, wählen Sie „Dauerauftrag“ aus. Es öffnen sich neue Felder, in denen Sie den Turnus, den ersten Ausführungstag und wahlweise den letzten Ausführungstag auswählen können.

Screenshot Online-Banking Buchungsmaske.

Eingaben überprüfen.

Ihre Eingaben werden nach Auswahl des Buttons „Weiter“ auf Vollständigkeit hin überprüft und Ihnen zusammengefasst zur Prüfung angezeigt.

Über den Button „Angaben bearbeiten“ haben Sie die Möglichkeit, die Daten noch einmal anzupassen.

Screenshot Online-Banking Buchungsmaske.

Geldtransfer ausführen.

Wenn die Daten korrekt sind, können Sie den Geldtransfer durch Klick auf den Button „Ausführen“ abschließen.

Nach Ausführung des Geldtransfers erhalten Sie eine Bestätigung und können in der Umsatzanzeige diesen Zahlungsposten sofort einsehen.

Fragen & Antworten zur Buchung.

So kommen Sie zum Online-Banking.

Sie haben noch kein Girokonto bei der Volkswagen Bank? 

Jetzt Girokonto eröffnen

Sie haben Fragen zum Online-Banking? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

0531 212 859505

Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr und Samstag von 09.00 bis 15.00 Uhr

Gerne können Sie unseren Kundenservice auch per E-Mail kontaktieren.

Zum Mailformular