Der Service ist zur Zeit leider nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Coronavirus: Aktuelle Informationen für unsere Kunden.

+++ Erreichbarkeit +++ Laufende Finanzierungs- und Leasingverträge sowie private Verbraucherdarlehen +++ Online-Banking +++ Bargeldbeschaffung +++ Einlagensicherung +++

Wir sind für Sie da.

Die Ausbreitung des Coronavirus und die damit verbundenen Einschränkungen des öffentlichen Lebens beschäftigen derzeit viele Menschen weltweit. Auch die Volkswagen Finanzdienstleister haben sich dazu entschlossen, einen Teil der Beschäftigten vorerst von zu Hause arbeiten zu lassen, sofern es die Aufgabe zulässt. Mit dieser Entscheidung wollen wir einen aktiven Beitrag zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten und die Ausbreitung des Coronavirus eindämmen oder zumindest verlangsamen.

Dadurch kann es im telefonischen Kundenservice zu längeren Wartezeiten kommen. Wir empfehlen Ihnen die Nutzung der E-Mail-Funktion in unserem Kontaktassistenten und versichern Ihnen, dass wir uns schnellstmöglich um die Bearbeitung Ihres jeweiligen Anliegens kümmern werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Im Rahmen des von der Bundesregierung beschlossen Hilfspakets gelten für vor dem 15. März 2020 abgeschlossene Finanzierungs- und Leasingverträge sowie private Verbraucherdarlehen besondere Rechte für Kunden. Wir setzen uns derzeit intensiv mit den gesetzlichen Vorgaben auseinander. Bitte richten Sie Ihre Anliegen in diesem Zusammenhang ausschließlich schriftlich an uns. Geben Sie in Ihrem Schreiben Ihre Vertragsnummer an und schildern Sie den Sachverhalt. Das Schreiben muss zwingend rechtsverbindlich unterzeichnet sein. Sollten Sie uns das Schreiben über eine E-Mail zukommen lassen, muss dieses Schreiben Ihrer E-Mail eingescannt oder abfotografiert als Anlage beigefügt werden.

Ihr Leasingvertrag wird in Kürze auslaufen? Der reguläre Rückgabeprozess sowie die Auslieferung eines neuen Fahrzeugs könnten aufgrund der sicherheitsbedingten Schließung der Verkaufsbereiche einiger Autohäuser leider nicht stattfinden. Bitte sprechen Sie Ihr Autohaus an, ob Rücknahmen zur Zeit möglich sind. Um Ihre Mobilität aufrechtzuerhalten, bieten wir Ihnen an, das Fahrzeug – über das reguläre Vertragsende hinaus – gegen Zahlung der monatlichen Leasingrate weiter zu nutzen. Wenn sich die Situation wieder verändert hat, gehen Sie bitte auf Ihr Autohaus zu, um einen Termin für die Rückgabe zu vereinbaren. Sie möchten Ihren aktuellen Leasingvertrag einsehen oder Dokumente anfordern? Nutzen Sie unser Kundenportal.

Der Zugang zu Ihrem Online-Banking ist im Regelfall ohne Einschränkungen und wie gewohnt rund um die Uhr für Sie verfügbar. Lediglich im Rahmen von turnusmäßigen Wartungsarbeiten kann es dazu kommen, dass der Zugang temporär nicht möglich ist. Diese Arbeiten werden von uns vorab auf der Anmeldeseite bekanntgegeben.

Die Beschaffung von Bargeld ist an unseren eigenen Geldautomaten uneingeschränkt möglich. In der aktuellen Lage empfehlen wir: Zahlen Sie einfach bargeldlos mit Ihrer Bank- oder VISA Card anstatt mit Bargeld. Oftmals funktioniert das sogar kontaktlos. Nähere Informationen zum kontaktlosen Bezahlen finden Sie hier. Sollten Sie sich dennoch Bargeld beschaffen wollen, haben wir einen Tipp für Sie: Viele Supermärkte und Drogerien ermöglichen Ihnen im Rahmen Ihres Einkaufs zusätzlich Bargeldauszahlungen an der Kasse – weitere Informationen finden Sie hier.

Selbstverständlich gilt auch in der aktuellen Situation unverändert die Kombination aus mehreren Sicherungssystemen zum Schutz Ihres Geldes, das Sie uns als Einlage anvertraut haben. Informationen zur Einlagensicherung finden Sie hier.

Zu guter Letzt: Unser Unternehmen agiert seit über 70 Jahren erfolgreich am Finanzdienstleistungsmarkt. Ihr Vertrauen in uns werden wir Ihnen durch solide und verantwortungsvolle Arbeit danken.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Volkswagen Bank & Ihre Volkswagen Leasing

Händlersuche.

So können Sie uns erreichen.

Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten nach Themen geordnet.

Zum Kontaktbereich

Rufen Sie uns an – wir beantworten alle Ihre Fragen.

0531 212-859501

Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr und Samstag von 09.00 bis 15.00 Uhr

Kommen Sie vorbei. Wir beraten Sie persönlich!

Filiale finden