E-Mail-Adresse aktualisieren.
Um Sie künftig per E-Mail über den Eingang von Kontoauszügen und weiteren Mitteilungen informieren zu können, benötigen wir Ihre aktuelle E-Mail-Adresse. In der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung erfahren Sie, wie Sie Ihre E-Mail-Adresse im Online-Banking aktualisieren können.
So einfach funktioniert die Aktualisierung Ihrer E-Mail-Adresse mit dem photoTAN-Verfahren.
-
Anmelden
Melden Sie sich auf www.vwfs.de oben rechts im Bereich Login mit Ihren persönlichen Zugangsdaten im Online-Banking an. Wählen Sie den Menüpunkt Mein Banking – Mein Profil – Persönliche Daten aus.
-
E-Mail-Adresse aktualisieren
Wählen Sie "Angaben bearbeiten" aus und hinterlegen Sie Ihre aktuelle E-Mail-Adresse.
-
photoTAN-Grafik scannen
Nach Bestätigung mit "Weiter" scannen Sie die angezeigte photoTAN-Grafik mit der photoTAN-App oder dem Lesegerät.
-
Mit TAN bestätigen
Tragen Sie die in der App oder auf dem Lesegerät angezeigte TAN ein und wählen Sie Bestätigen. Fertig!
Noch schneller geht's mit der pushTAN-Funktion. Mit ihr entfällt das Scannen der photoTAN-Grafik und das Eingeben einer TAN.
Anmeldung im Online-Banking mit Kundennummer & Einmalkennwort.
Um Ihre Erstanmeldung durchzuführen, wählen Sie bitte den Login-Button oben rechts auf unserer Homepage aus und klicken Sie auf „Online-Banking“. Geben Sie im Feld „Kundennummer“ Ihre 7-stellige Kundennummer aus Ihrem Aktivierungsbrief und im Feld „Kennwort“ Ihr Einmalkennwort aus Ihrem Informationsschreiben ein. Klicken Sie dann auf „Anmelden“.
Ihnen liegt die Kundennummer und/oder das Einmalkennwort nicht vor?
- Ihre Kundennummer finden Sie auf dem Aktivierungsbrief zum photoTAN-Verfahren. Alternativ können Sie Ihre Kundennummer telefonisch bei unserem Kundenservice erfragen. Nach erfolgreicher Legitimation wird Ihnen Ihre Kundennummer mitgeteilt. Rufen Sie uns an unter 0531 212 - 859505. Sie erreichen uns montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 15 Uhr.
- Ein neues Einmalkennwort können Sie sich über dieses Kontaktformular anfordern. Das Einmalkennwort wird Ihnen im Anschluss aus Sicherheitsgründen per Post zugestellt.
Aktivierung des photoTAN-Verfahrens.
Das photoTAN-Verfahren wird für die sichere und komfortable Änderung der persönlichen Daten, wie z. B. der E-Mail-Adresse, benötigt. Sie haben das photoTAN-Verfahren bereits aktiviert? Dann erfahren Sie hier, wie Sie Ihre E-Mail-Adresse mithilfe des photoTAN-Verfahrens ganz bequem aktualisieren können.
Sie haben das photoTAN-Verfahren noch nicht aktiviert?
Nach erfolgter Anmeldung mit Kundennummer und Kennwort werden Sie aufgefordert, eine einmalige Aktivierung des photoTAN-Verfahrens durchzuführen. In den detaillierten Anleitungen wird Ihnen die Aktivierung des photoTAN-Verfahrens per photoTAN-App oder alternativ mittels photoTAN-Lesegerät erklärt. Oder schauen Sie sich ganz bequem unseren Erklärfilm an:
Die photoTAN-App downloaden.
Mit der photoTAN-App lassen sich Ihre Bankgeschäfte jederzeit und ganz bequem von überall mit Ihrem Smartphone erledigen.
Das photoTAN-Lesegerät bestellen.
Ihnen liegt der Aktivierungsbrief nicht vor?
Eine erneute Zusendung können Sie direkt aus dem Online-Banking veranlassen. Gehen Sie hierfür nach der Eingabe Ihrer Zugangsdaten auf „neues Gerät hinzufügen“ und dann auf „Aktivierungsbrief anfordern“.
Weitere Informationen zu den Vorteilen des photoTAN-Verfahrens erhalten Sie hier.
Footnote 1
Es fallen einmalige Kosten in Höhe von 25,00 Euro pro photoTAN-Lesegerät an.