Der Service ist zur Zeit leider nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Mechaniker hält Reifen in der Hand

Zu jeder Jahreszeit mobil.

Reifen-Dienstleistungen.

Fahrerinformation.

Bitte beachten Sie, ob Sie die Dienstleistung ReifenPremium oder ReifenClever eingeschlossen haben, da es hier Unterschiede gibt. Fragen Sie im Zweifel einfach Ihren Handelspartner vor Ort oder Ihren Fuhrparkmanager.

Die Leistungen im Überblick.

Produktvariante ReifenClever
(nur für Marken des Volkswagen Konzerns verfügbar)
ReifenPremium
(für alle Marken verfügbar)

Montage, Wuchten, Altreifenentsorgung

Bargeldloser Bezug durch Vorlage der inklusiven Europa Service Karte1

Keine Nachbelastung bei der Fahrzeugrückgabe auf abgefahrene und in der Dienstleistung eingeschlossene Reifen sowie beschädigte Felgen der Winterräder

Freie Wahl des Reifenherstellers

ausgewählte Hersteller2

Freie Wahl der Reifenart3

 

Verbau von rollwiderstandsoptimierten Reifen (z. B. bei E-Fahrzeugen)  

Verbau von AirStop-Reifen (Sealreifen)4

oder RunFlat-Reifen

kostenlose Zugabe eines Reifenpannensets (Tire Mobility Set = TMS) bei Fahrzeugen, die serienmäßig mit Mobilitätsreifen ausgeliefert werden
optional optional
optional optional
optional optional

Darüber hinaus gibt es noch weitere Produktvarianten. Informationen dazu erhalten Sie bei Bedarf bei Ihrem Fuhrparkmanager.

Was ist zu beachten?

  • Suchen Sie einen unserer mehr als 3.800 Handelspartner unserer Konzernorganisation auf. Für alle Marken, mit Ausnahme des Volkswagen Konzerns, stehen Ihnen unsere kooperierenden Reifenfachhändler/Reifenhandelsketten zur Verfügung.5
  • Legen Sie beim Werkstattbesuch Ihre Europa Service Karte und die Zulassungsbescheinigung Teil I vor.
  • Hersteller- und vertragsseitige Vorgaben in Bezug auf die Reifengröße
  • Gesetzlich vorgeschriebene Restprofiltiefe
  • Bei Fragen zur Einlagerung kontaktieren Sie Ihren Handelspartner vor Ort oder Ihren Fuhrparkmanager.
  • Kosten für Wuchten werden im Rahmen der Erstmontage übernommen.
  • Kosten aufgrund
    • Unsachgemäßer Behandlung
    • falschem Reifendruck
    • Kontakt mit spitzen Gegenständen
    • mutwilliger Zerstörung
      werden nicht von der Volkswagen Leasing GmbH übernommen.

Wichtige Kontaktdaten.

Reifen-Dienstleistungen Telefon E-Mail
Für Marken des Volkswagen Konzerns    

Region Nordost
(PLZ 01... bis 31...)

0531 212-859730 technik-nord-ost@vwfs.com

Region Mitte
(PLZ 32... bis 51...)

0531 212-859732 technik-mitte@vwfs.com

Region West
(PLZ 52... bis 74...)

0531 212-859734 technik-west@vwfs.com

Region Süd
(PLZ 75... bis 99...)

0531 212-859736 technik-sued@vwfs.com
Für alle weiteren Marken 0531 212-859285 technik-nkm@vwfs.com

So nutzen Sie ReifenPremium und ReifenClever bei Marken des Volkswagen Konzerns.

So nutzen Sie ReifenPremium bei allen weiteren Marken.

Finden Sie einen Händler in Ihrer Nähe.