Coronavirus: Aktuelle Informationen.

KfW-Corona-Hilfe +++ Laufende Finanzierungs- und Leasingverträge +++  Erreichbarkeit

Die Ausbreitung des Coronavirus und die damit verbundenen Einschränkungen des öffentlichen Lebens beschäftigen derzeit viele Menschen weltweit. Im Folgenden finden Sie unsere aktuellen Informationen hierzu:

KfW-Corona-Hilfe.

Das Corona-Kabinett der Bundesregierung hat am 6. April 2020 ergänzende Maßnahmen zur Stützung der Liquidität von Unternehmen beschlossen. So können u. a. laufende Kosten beglichen werden. Zu diesen zählen grundsätzlich auch die Leasingraten. 

Für die von der staatlichen KfW angebotenen Unternehmenskredite spielen vor allem das Alter und die Größe des Unternehmens eine Rolle. Es bestehen drei, mit dem neuen Schnellkreditprogramm bald vier Kreditinstrumente. Für Unternehmen, die länger als fünf Jahre existieren, steht beispielsweise der „KfW-Unternehmer­kredit“ zur Verfügung und für kleine und mittlere Betriebe zusätzlich das gerade erst beschlossene „Schnellkreditprogramm“.

Weitere Informationen dazu erhalten Sie auf der KfW-Website.

Laufende Finanzierungs- und Leasingverträge.

Im Rahmen des von der Bundesregierung beschlossen Hilfspakets gelten für vor dem 15. März 2020 abgeschlossene Finanzierungs- und Leasingverträge besondere Rechte für Kunden. Wir setzen uns derzeit intensiv mit den gesetzlichen Vorgaben auseinander. Bitte richten Sie Ihre Anliegen in diesem Zusammenhang ausschließlich schriftlich an uns. Geben Sie in Ihrem Schreiben Ihre Vertragsnummer an und schildern Sie den Sachverhalt. Das Schreiben muss zwingend rechtsverbindlich unterzeichnet sein. Sollten Sie uns das Schreiben über eine E-Mail zukommen lassen, muss dieses Schreiben Ihrer E-Mail eingescannt oder abfotografiert als Anlage beigefügt werden.

Ihr Leasing- / Finanzierungsvertrag wird in Kürze auslaufen? Sowohl der reguläre Rückgabeprozess über Ihren Handelspartner, aber auch die Auslieferung Ihres neuen Fahrzeuges kann aufgrund der sicherheitsbedingten Schließung der Verkaufsbereiche der Handelspartner leider nicht realisiert werden? Um Ihre Mobilität aufrechtzuerhalten, bieten wir Ihnen an, das Fahrzeug – über das reguläre Vertragsende hinaus – gegen Zahlung der monatlichen Leasingrate weiter zu nutzen. Sobald sich die Situation wieder verändert hat, kontaktieren Sie bitte Ihren Handelspartner, um einen Termin für die Rückgabe zu vereinbaren.

Erreichbarkeit.

Nachdem in den letzten drei Monaten aufgrund der schwierigen Situation keine Außendiensttermine durch unsere Key Account Manager durchgeführt werden konnten, freuen wir uns Ihnen mitteilen zu können, dass ab sofort Kundentermine unter Einhaltung der Hygienevorschriften wieder möglich sind.

Darüber hinaus steht Ihnen unser Außendienst wie gewohnt per Telefon, Skype oder E-Mail für Ihre Anliegen zur Verfügung. Sollte Ihnen derzeit kein direkter Kontakt vorliegen, finden Sie hier die richtigen Ansprechpartner für Ihren Bedarf.

Auch in dieser schwierigen Zeit stehen wir Ihnen als langjähriger und verlässlicher Partner zur Seite.


Bleiben Sie gesund!

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