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Fahrerhin ruft Schadenservice und Notfallmanagement an.

Schadenservice und
Notfallmanagement.

Aktive Soforthilfe und Unterstützung im Schadenfall.

Die Services für komfortable Schadenabwicklung.

Die Volkswagen Leasing GmbH unterstützt Sie bei einem Unfall mit einer unkomplizierten Schadenabwicklung und entlastet Sie beim Schadenprozess. Buchen Sie optional das Notfallmanagement hinzu und profitieren Sie direkt am Unfallort von aktiver Soforthilfe.

Kompetente Beratung rund um die Schadenabwicklung.

Wir stehen Ihnen bei allen Fragen rund um den Schadenprozess zur Seite.

Ein Ansprechpartner während des Schadenprozesses.

Ein Mitarbeiter der Volkswagen Leasing GmbH kümmert sich persönlich um Ihren Schadenfall.

Reduzierung des administrativen Aufwands.

Wir übernehmen mit dem Schaden verbundene Verwaltungsaufgaben.

Übernahme des Klagerisikos & Einsparung von Rechtsanwaltskosten.

Davon profitieren Sie bei Einschaltung eines Rechtsanwalts durch die Volkswagen Leasing GmbH.

Ersparnis der Umsatzsteuer bei unfallbezogenen Rechnungen.

Davon ausgenommen sind lediglich die Mietwagenkosten.

Direkte Endabrechnung mit der Volkswagen Leasing GmbH.

Wir behalten den Überblick über die verschiedenen Rechnungsstellen und führen diese für Sie zusammen.

Spezifische Informationen für Gewerbekunden, Behörden, Pflegedienste, Fahrschulen und weitere Kundengruppen

Spezifische Informationen für Gewerbekunden, Behörden, Pflegedienste, Fahrschulen und weitere Kundengruppen.

Um den besonderen Anforderungen Ihres Betriebs entgegenzukommen, erstellt unser Kundenservice Ihnen gern ein gesondertes Angebot, sofern diese Dienstleistung für Sie verfügbar ist. Nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf.

  Leistungen
Gewerbekunden bitte hier informieren
Behörden wie hier beschrieben
Pflegedienste wie hier beschrieben
Fahrschulen wie hier beschrieben
sonstige Kundengruppen* individuell zu erfragen
Kontakt aufnehmen

* Taxiunternehmen, karitative Einrichtungen, Sportvereine, Journalisten, Fuhrparks mit Blaulichtfahrzeugen und weitere Gruppen.

Schadenservice und Notfallmanagement
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Notfallmanagement optional hinzubuchen.

Unkomplizierte Schadenabwicklung und aktive Soforthilfe.

Bitte beachten Sie:
Voraussetzungen für die Inanspruchnahme des Schadenservices sind die unverzügliche Schadenmeldung und vorliegende Informationen über Versichererdaten inklusive Selbstbeteiligung sowie eine vorhandene GAP-Deckung. Die Abwicklung erfolgt nur für mit der Dienstleistung ausgestattete Fahrzeuge.

Rundum abgesichert mit dem zusätzlichen Service Notfallmanagement.

Fahrer nutzt 24 Stunden Hotline bei Unfall im Ausland.

Ein Unfall im Auslandseinsatz.

Als international agierendes Unternehmen haben Sie auch Fahrer, die dienstlich im Ausland unterwegs sind. Ein Unfall Ihres Fahrers ist dann eine besondere Herausforderung für Sie: eine fremde Sprache, fremde Routinen und ein erschwerter administrativer Ablauf.

Deshalb stehen wir Ihnen mit einer 24-Stunden-Notfall-Hotline an 365 Tagen im Jahr zur Seite und kümmern uns um Ihre individuellen Anliegen: vom Abschleppdienst über Mietwagen, Taxi- und Zugfahrten bis hin zur Hotelübernachtung. Und auch bei der weiteren Schadenabwicklung unterstützen wir Sie. So kann das Tagesgeschäft so reibungslos wie möglich weitergehen.

Die Leistungen des Schadenservice im Überblick.

Nutzen Sie die umfangreichen Leistungen unseres Schadenservices auch ohne Leasingvertrag bei der Volkswagen Leasing GmbH. Im Falle eines Schadens können Sie uns stets über die Schadenanzeige alle Unfälle Ihrer Flottenfahrzeuge melden.

Schnelle und vereinfachte Schadenabwicklung.

Verauslagung von unfallbedingten Kosten (z. B. Abschlepp- und Reparaturkosten) unabhängig von der Schuldfrage.

Durchsetzung der Ansprüche gegenüber Dritten.

Stundung der Restforderung bis zur endgültigen Abrechnung bei Totalschaden und Totaldiebstahl.

Erweiterte Leistungen bei Hinzubuchen des Notfallmanagements.

Wir leisten kompetente Soforthilfe, denn in Ausnahmesituationen ist jede Minute kostbar. Die Notfall-Hotline steht Ihnen rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung. Wir leiten im Schadenfall folgende Maßnahmen ein:

Profitieren Sie von kurzen Abschleppwegen dank der über 3.800 Handelspartner des Volkswagen Konzerns.

Koordination der Fahrzeugverbringung zur Partnerwerkstatt.

Einzigartiges Ersatzteilliefersystem & fachgerechte Reparatur mit Original-Ersatzteilen.

Zusendung der vorbereiteten Schadenanzeige an den Fahrer.

Mietwagenbereitstellung über die Vertragswerkstatt oder über eine Vermietgesellschaft.

Vermittlung einer Hotelübernachtung, Bahn- oder Taxifahrt.

So nutzen Sie den Schadenservice und das Notfallmanagement

So nutezn Sie den Schadenservice und das Notfallmanagement.

DT_Prozess_Notfallmanagement_und_Schadenservice Created with Sketch. Notf allmanagemen t Schadenser vice NO TFALL -HO TL INE 3 Standor tbestimmung , Klärung des Sach v erhalts und Einleitung der Sof or t- hilf emaßnahmen (Abschleppen, Mietw agen) HAN DEL/SER VICE - WERK ST AT T 11 8 Instandsetzung des Fahrzeugs FU HR P ARKMANA GER / FAH RER /V W LEASI NG 5 Un ve r zügliche E-Mail- In f ormation an die V olk s- wa g en Leasing GmbH, Fuhrparkleitung (K on taktdaten müssem der V olk sw agen Leasing GmbH v orliegen) FU HR P ARKMANA GER 1 Abschluss eines Leasing- oder Ser vicemanagemen t- ve rt r ags inkl. der Dienst - leistung Notf allmanage- men t und Schadenser vice Pr of essionelle Betr euung durch die Mitarbeiter der Schadenabteilung z. B. im T otalschaden f all 12 Ve r auslagerung f olgender K osten in v oller Höhe: Abschleppk osten bis zu einem v om Hersteller anerk ann ten Betrieb Sach v erständigenk osten nach v orheriger Abspr ache R epar a turk osten Mietw agenk osten vo n VWFS | Re nt -a-Car HAN DEL/SER VICE - WERK ST AT T 9 Im R epar a tur f all: Erstellung eines R epar a tur auf tr ags DI ENS TW AGEN - FAH RER 6 Ausfüllen der Schaden- anzeige bei Inanspruch- nahme des Schaden- ser vice in einem vo m Hersteller anerk ann ten Betrieb NO TFALL -HO TL INE 4 Schaden vo re rf assung für den Fuhrparkmanager und den Fahr er DI ENS TW AGEN - FAH RER 2 Im Notf all: Meldung K onzern-/Nich t- K onzern- mark en an die Notf all- Hotline V OLK SW AGEN LEASI NG GMB H V OLK SW AGEN LEASI NG GMB H 13 Übernahme der Schaden- abwicklung mit dem zuständigen V ersicher er Einschaltung eines R ech ts- anw alts bei einem fr emd- v erschuldeten Schaden W eiterbelastung der K osten, die v om V ersicher er nich t übernommen wer den, erst nach Abschluss der Schaden- bearbeitung 7 W eiterleitung der Schaden- anzeige an die V olk sw agen L easing GmbH HAN DEL/SER VICE - WERK ST AT T V OLK SW AGEN LEASI NG GMB H DI ENS TW AGEN - FAH RER 10 Un terzeichnung des R epar a tur auf tr ags
Mobile_Prozess_Notfallmanagement_und_Schadenservice Created with Sketch. Schadenser vice FU HR P ARKMANA GER 1 Abschluss eines L easing- oder Ser vice- managemen tver tr ags inkl. der Dienstleistung Notf allmanagemen t und Schadenser vice NO TFALL -HO TL INE DI ENS TW AGEN - FAH RER 3 6 DI ENS TW AGEN - FAH RER 2 Im Notf all: Meldung K onzern-/Nich t- K on- z ernmark en an die Notf all- Hotline NO TFALL -HO TL INE HAN DEL/SER VICE - WERK ST AT T V OLK SW AGEN LEASI NG GMB H DI ENS TW AGEN - FAH RER HAN DEL/SER VICE - WERK ST AT T Standor tbestimmung , Klärung des Sach ve r- halts und Einleitung der Sof or thilf emaß- nahmen (Abschleppen, Mietw agen) Schaden vo re rf assung für den Fuhrparkmanager und den Fahr er A usfüllen der Schaden- anzeige bei Inanspruch- nahme des Schaden- ser vice in einem vo m Hersteller anerk ann ten Betrieb Im R epar a tur f all: Erstellung eines R epar a tur auf tr ags Pr of essionelle Be- tr euung durch die Mitarbeiter der Scha- denabteilung z. B. im T otalschaden f all Un terzeichnung des R epar a tur auf tr ags W eiterleitung der Schadenanzeige an die V olk sw agen L easing GmbH 4 10 7 9 8 V OLK SW AGEN LEASI NG GMB H V OLK SW AGEN LEASI NG GMB H HAN DEL/SER VICE - WERK ST AT T Ve r auslagerung f olgender K osten in v oller Höhe: Abschleppk osten bis zu einem v om Hersteller anerk ann ten Betrieb Sach v erständigen- k osten nach v orheriger Abspr ache R epar a turk osten Mietw agenk osten vo n VWFS | Re nt -a-Car Übernahme der Schaden- abwicklung mit dem zuständigen V ersicher er Einschaltung eines R ech ts- anw alts bei einem fr emd- v erschuldeten Schaden W eiterbelastung der K osten, die v om V ersicher er nich t übernommen wer den, erst nach Abschluss der Schaden- bearbeitung Instandsetzung des Fahrzeugs 12 13 11 FU HR P ARKMANA GER / FAH RER /V W LEASI NG Un ve r zügliche E-Mail- In f ormation an die V olk sw agen Leasing GmbH, Fuhrparkleitung (K on taktdaten müssen der V olk sw agen Leasing GmbH v orliegen) 5 Notf allmanagemen t

Alle Leistungen zum Download.

In dieser Broschüre haben wir noch einmal alle Leistungen des Schadenservice und Notfallmanagements für Sie zusammengefasst.

Die Konditionen für Sie.

Schadenservice:

Sie zahlen pro Monat und Fahrzeug:

Für Flotten mit weniger als 100 Fahrzeugen:
4,90 Euro zzgl. MwSt.

Für Flotten mit mehr als 100 Fahrzeugen:
4,30 Euro zzgl. MwSt.

Notfallmanagement:

Bei Hinzubuchen des Notfallmanagements zahlen Sie pro Monat und Fahrzeug zu Ihrem Tarif für den Schadenservice zusätzlich:

2,00 Euro zzgl. MwSt.

Wichtige Informationen im Schadenfall.

Rufnummer bei Unfall für die Meldung von Kaskoschäden 0531 212-899599
Fax für Schadenmeldungen 0531 2 12 80800
Polizei 110
Feuerwehr 112
Zentralruf für Autoversicherer 040 300 330 300
Deutsches Büro Grüne Karte 030 20 20 5757

Bitte beachten Sie nach einem Verkehrsunfall folgendes:

  • Halten Sie unverzüglich an
  • Schalten Sie die Warnblinkanlage ein
  • Sichern Sie die Unfallstelle (bei geringfügigem Schaden unverzüglich zur Seite fahren)
  • Stellen Sie das Warndreieck auf, wenn die Unfallstelle nicht sofort geräumt werden kann – innerörtlich in einem Abstand von 50 Schritten, außerhalb von Ortschaften 150 Schritte
  • Verschaffen Sie sich einen Überblick über das Geschehene
  • Rufen Sie danach sofort Hilfe (Tel. 110/112)
  • Helfen Sie Verletzten

(Gesetzliche Vorschriften gem. § 34 STVO)

  • Fotografieren Sie – wenn möglich – die Unfallstelle und notieren Sie die Daten des Unfallgegners und Namen sowie Anschriften von Zeugen
  • Bringen Sie Ihr Fahrzeug umgehend in eine autorisierte Markenwerkstatt

Bitte melden Sie der Volkswagen Leasing GmbH mit der Schadenmeldung alle Unfälle (und sonstige Versicherungsschäden wie z. B. Diebstahl, Glasbruch, Sturm- und Wildschäden), an denen Ihr Fahrzeug beteiligt war.

Sie erreichen die Unfall-Hotline der Volkswagen Leasing GmbH montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr.

Bei einem Unfall im Ausland ist grundsätzlich das Gleiche zu beachten wie im Inland. Zusätzlich gilt:

  • Der Unfall sollte möglichst von der Polizei aufgenommen werden
  • Unterschreiben Sie nur Schriftstücke und Erklärungen, die in einer Sprache abgefasst sind, die Sie in Wort und Schrift beherrschen

Die Grüne Karte

Führen Sie bei Auslandsreisen immer die Grüne Karte mit. Sie gilt als internationaler Versicherungsnachweis und enthält wichtige Angaben für die Schadenregulierung.

Was passiert, wenn Sie einen anderen geschädigt haben?

Macht der Unfallbeteiligte Schadensersatzansprüche gegen Sie geltend, melden Sie den Unfall bitte unverzüglich Ihrem Versicherer bzw. der Volkswagen Leasing GmbH. Die Ländervorwahl für Deutschland ist 0049.

Eigene Ansprüche?

Eigene Schadensersatzansprüche sind von Ihnen bei dem Versicherer des ausländischen Kfz-Halters anzumelden. Bei einem Unfall in einem Land der Europäischen Union, ferner der Schweiz, Liechtenstein, Norwegen und Island können Sie dies bei dem in Deutschland ansässigen Schadenregulierungsbeauftragten des ausländischen Versicherers tun. Bei der Ermittlung des zuständigen Versicherers bzw. seines Regulierungsbeauftragten hilft Ihnen der Zentralruf der Autoversicherer.

Schadenservice und Notfallmanagement abschließen.

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Sie können den Schadenservice und das Notfallmanagement auch direkt bei einem Händler vor Ort abschließen. Wählen Sie Ihre Marke und finden Sie einen Händler in Ihrer Nähe.

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So kommen Sie zum Schadenservice und Notfallmanagement.

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