- Direktbank Angebote
- Konten & Karten
- Geldanlage & Sparen
- Wertpapiere & Depot
- Kredite & Finanzieren
-
Vorsorgen & Versichern
- Übersicht
- Private Altersvorsorge
- Berufsunfähigkeitsversicherung
- Brillen-Zusatzversicherung
- Hausratversicherung
- Krankenhaus-Zusatzversicherung
- Haftpflichtversicherung
- Rechtsschutzversicherung
- Reiseversicherung
- Risiko-Lebensversicherung
- Unfallversicherung
- Wohngebäudeversicherung
- Zahn-Zusatzversicherung
- Fahrradversicherung
- Tierkrankenversicherung
-
Online-Banking
- Übersicht
- Formulare
- Banking-Anleitungen
- Sicherheit im Online-Banking
- Self-Services
- photoTAN & Aktivierung
- Zugangsschnittstelle (TPP-API)
- Videos
- Demo-Banking
- Automobile Angebote
- Kundenportal
- Finanzieren & Leasen
-
Versichern & mehr
- Übersicht
- Kfz-Versicherung
- Kaufpreisschutz
- Garantieverlängerung
- KurzZeitSchutz
- Leasingratenversicherung
- Restschuldversicherung Kreditschutzbrief
- Restschuldversicherung
- Leasing RückgabeSchutz
- Mobilität & Services
- Auto Abo
- Privatkunden
- Privatkunden
- Geschäftskunden
- Handelspartner
Unsere Self-Services beim Plus Sparbrief.
Viele Services lassen sich schnell und bequem online erledigen. So sparen Sie wertvolle Zeit. Deshalb finden Sie hier eine Übersicht der Self-Services zum Plus Sparbrief.
Zinsauszahlungskonto ändern
Flexibel auf Veränderungen reagieren.
Sie möchten die Zinsen auf ein anderes, bei uns hinterlegtes Konto ausgezahlt bekommen? Einfach Ihren Plus Sparbrief auswählen und auf " ändern" klicken. Hier können Sie das Zinsauszahlungskonto sofort online ändern.
Bankverbindungsänderungen
Mit dem photoTAN-Verfahren oder der zusätzlichen pushTAN-Funktion können Sie Ihre Bankverbindung sicher, schnell und bequem ändern, löschen oder eine neue Bankverbindung hinzufügen. Diese Funktion steht Ihnen in Ihrem Online-Banking bzw. in Ihrer Banking-App unter dem Menüpunkt „Mein Banking“ – „Self-Services“ – „Bankverbindungen“ zur Verfügung.
Kontodetails
Detailinformationen zu Ihrem Konto.
Sie möchten Ihre BIC und IBAN wissen oder erfahren wann Ihre Zinszahlung erfolgt? Einfach in Ihr Online-Banking einloggen und beim jeweiligen Konto auf "KONTODETAILS" klicken: Hier finden Sie alle Informationen zu Ihrem Konto auf einen Blick.
Kontoauszüge & Mitteilungen
Kontoauszüge und Mitteilungen immer im Blick.
In der Navigation Ihres Online-Bankings finden Sie Ihr "POSTFACH". Hier erhalten Sie online jederzeit Zugriff auf alle Ihre Kontoauszüge der letzten 24 Monate sowie alle Mitteilungen der Volkswagen Bank.
Persönliche Daten verwalten
Persönliche Daten einsehen und ändern.
Sie sind umgezogen oder haben eine neue Telefonnummer? In der Navigation unter "MEIN PROFIL" können Sie Ihre persönlichen Daten bequem online anpassen. Einfach einloggen und auf "PERSÖNLICHE DATEN" klicken. Für Ihre Sicherheit sorgt das photoTAN-Verfahren. Mehr Information zum photoTAN-Verfahren finden Sie hier.
Zugangsdaten verwalten
Zugangsdaten jederzeit online verwalten.
Sie möchten Ihr Passwort aus Sicherheitsgründen ändern oder sperren? In der Navigation unter "MEIN PROFIL" können Sie Ihre Zugangsdaten bequem jederzeit im Online-Banking verwalten. Einfach einloggen, "MEIN PROFIL" auswählen und auf "ZUGANGSDATENVERWALTUNG" klicken. Für Ihre Sicherheit sorgt das photoTAN-Verfahren. Mehr Information zum photoTAN-Verfahren finden Sie hier.
Vollmachten
Ihre erteilten und erhaltenen Vollmachten können Sie im Online-Banking oder in der Banking-App unter dem Menüpunkt „Mein Banking“ – „Self-Services“ – „Vollmachten“ einsehen.
Um eine neue Vollmacht zu erteilen, nutzen Sie bitte das entsprechende Formular unter Anträge & Formulare.
Freistellungsauftrag einrichten oder ändern
Freistellungsdaten online einrichten, anpassen und einsehen.
Beim Online-Banking finden Sie in der Navigation unter „SELF-SERVICES“ die Funktion „FREISTELLUNGSDATEN“. Hier können Sie online jederzeit Ihren Freistellungsauftrag einrichten, anpassen oder einfach nur einsehen. Für Ihre Sicherheit sorgt das photoTAN-Verfahren. Mehr Information zum photoTAN-Verfahren finden Sie hier.
Auch interessant für Sie:
Wir beraten Sie gern zu unseren Self-Services.
Telefon.
Rufen Sie uns an – wir beantworten Ihre Fragen gern.
Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr und Samstag von 09.00 bis 15.00 Uhr