- Direktbank Angebote
- Konten & Karten
- Geldanlage & Sparen
- Wertpapiere & Depot
- Kredite & Finanzieren
-
Vorsorgen & Versichern
- Übersicht
- Private Altersvorsorge
- Berufsunfähigkeitsversicherung
- Brillen-Zusatzversicherung
- Hausratversicherung
- Krankenhaus-Zusatzversicherung
- Haftpflichtversicherung
- Rechtsschutzversicherung
- Reiseversicherung
- Risiko-Lebensversicherung
- Unfallversicherung
- Wohngebäudeversicherung
- Zahn-Zusatzversicherung
- Fahrradversicherung
- Tierkrankenversicherung
-
Online-Banking
- Übersicht
- Formulare
- Banking-Anleitungen
- Sicherheit im Online-Banking
- Self-Services
- photoTAN & Aktivierung
- Zugangsschnittstelle (TPP-API)
- Videos
- Demo-Banking
- Automobile Angebote
- Kundenportal
- Finanzieren & Leasen
-
Versichern & mehr
- Übersicht
- Kfz-Versicherung
- Kaufpreisschutz
- Garantieverlängerung
- KurzZeitSchutz
- Leasingratenversicherung
- Restschuldversicherung Kreditschutzbrief
- Restschuldversicherung
- Leasing RückgabeSchutz
- Mobilität & Services
- Auto Abo
- Privatkunden
- Privatkunden
- Geschäftskunden
- Handelspartner
Unsere Self-Services beim Tagesgeld.
Viele Services lassen sich schnell und bequem online erledigen. So sparen Sie wertvolle Zeit. Deshalb finden Sie hier eine Übersicht der Self-Services zum Tagesgeld.
Online-Transaktionslimit
Überweisungen über 25.000,- Euro temporär freischalten.
Sie möchten einen höheren Betrag als 25.000,- Euro überweisen? Gerne! In Ihrem Online-Banking oder in der Banking-App können Sie Ihr Online-Transaktionslimit auf bis zu 150.000,- Euro erweitern. Einfach einloggen, das Plus Konto auswählen und „KONTODETAILS" anklicken. Hier finden Sie beim Online-Transaktionslimit die Funktion "Ändern". Für Ihre Sicherheit sorgt das photoTAN-Verfahren. Mehr Informationen zum photoTAN-Verfahren finden Sie hier.
Bankverbindungsänderungen
Mit dem photoTAN-Verfahren oder der zusätzlichen pushTAN-Funktion können Sie Ihre Bankverbindung sicher, schnell und bequem ändern, löschen oder eine neue Bankverbindung hinzufügen. Diese Funktion steht Ihnen in Ihrem Online-Banking bzw. in Ihrer Banking-App unter dem Menüpunkt „Mein Banking“ – „Self-Services“ – „Bankverbindungen“ zur Verfügung.
Kontodetails
Detailinformationen zu Ihrem Konto.
Sie möchten Ihre BIC und IBAN wissen oder erfahren wann Ihre Zinszahlung erfolgt? Einfach in Ihr Online-Banking einloggen und beim jeweiligen Konto auf "KONTODETAILS" klicken: Hier finden Sie alle Informationen zu Ihrem Konto auf einen Blick.
Kontoauszüge & Mitteilungen
Kontoauszüge und Mitteilungen immer im Blick.
In der Navigation Ihres Online-Bankings finden Sie Ihr "POSTFACH". Hier erhalten Sie online jederzeit Zugriff auf alle Ihre Kontoauszüge der letzten 24 Monate sowie alle Mitteilungen der Volkswagen Bank.
Persönliche Daten verwalten
Persönliche Daten einsehen und ändern.
Sie sind umgezogen oder haben eine neue Telefonnummer? In der Navigation unter "MEIN PROFIL" können Sie Ihre persönlichen Daten bequem online anpassen. Einfach einloggen und auf "PERSÖNLICHE DATEN" klicken. Für Ihre Sicherheit sorgt das photoTAN-Verfahren. Mehr Information zum photoTAN-Verfahren finden Sie hier.
Zugangsdaten verwalten
Zugangsdaten jederzeit online verwalten.
Sie möchten Ihr Passwort aus Sicherheitsgründen ändern oder sperren? In der Navigation unter "MEIN PROFIL" können Sie Ihre Zugangsdaten bequem jederzeit im Online-Banking verwalten. Einfach einloggen, "MEIN PROFIL" auswählen und auf "ZUGANGSDATENVERWALTUNG" klicken. Für Ihre Sicherheit sorgt das photoTAN-Verfahren. Mehr Information zum photoTAN-Verfahren finden Sie hier.
Vollmachten
Ihre erteilten und erhaltenen Vollmachten können Sie im Online-Banking oder in der Banking-App unter dem Menüpunkt „Mein Banking“ – „Self-Services“ – „Vollmachten“ einsehen.
Um eine neue Vollmacht zu erteilen, nutzen Sie bitte das entsprechende Formular unter Anträge & Formulare.
Direkt-Anlage
Weitere Konten ohne schriftlichen Antrag eröffnen.
Ganz gleich, ob Sie Geld benötigen oder anlegen möchten: Viele unserer Angebote stehen Ihnen online jederzeit zur Verfügung. Wählen Sie dazu in der Navigation Ihres Online-Bankings einfach die „DIREKT-ANLAGE“ aus. Hier können Sie sich informieren und Ihr Wunschkonto mit nur wenigen Klicks beantragen. Die Direkt-Anlage - einfach, schnell, direkt.
Freistellungsauftrag einrichten oder ändern
Freistellungsdaten online einrichten, anpassen und einsehen.
Beim Online-Banking finden Sie in der Navigation unter „SELF-SERVICES“ die Funktion „FREISTELLUNGSDATEN“. Hier können Sie online jederzeit Ihren Freistellungsauftrag einrichten, anpassen oder einfach nur einsehen. Für Ihre Sicherheit sorgt das photoTAN-Verfahren. Mehr Information zum photoTAN-Verfahren finden Sie hier.
Buchungen & Terminbuchungen
Schnell und einfach Gelder transferieren.
So erledigen Sie Ihre Buchungen im Online-Banking: Ganz gleich, ob eine Buchung sofort erfolgen soll oder eine Terminbuchung gewünscht ist, wählen Sie einfach Ihr Konto und dort dann "GELDTRANSFER" aus. Alternativ finden Sie den „GELDTRANSFER“ auch in der Navigation als Menüpunkt.
Vertrag beenden
Kündigung Ihres Vertrags.
Wenn Sie Ihren Vertrag kündigen möchten, können Sie das jederzeit per Online-Banking erledigen. Einfach einloggen, das zu kündigende Konto auswählen, auf "kündigen" klicken und die Kündigung beauftragen.
Sparraten einrichten
Monatliches Sparen.
Richten Sie monatliche Sparraten bequem und flexibel per Online-Banking ein: Einfach Ihr Tagesgeldkonto und hier "ZAHLUNGSMODALITÄT" auswählen: Auf "Zahlungsmodalität ändern" klicken und anstelle von "Gesamtzahlung" den Punkt "Sparen" auswählen.
Vertrag beenden
Kündigung Ihres Vertrags.
Wenn Sie Ihren Vertrag kündigen möchten, können Sie das jederzeit per Online-Banking erledigen. Einfach einloggen, das zu kündigende Konto auswählen, auf "kündigen" klicken und die Kündigung beauftragen.
Auch interessant für Sie:
Wir beraten Sie gern zu unseren Self-Services.
Telefon.
Rufen Sie uns an – wir beantworten Ihre Fragen gern.
Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr und Samstag von 09.00 bis 15.00 Uhr